Neue Personenverwaltung

Am Mittwoch, den 05.11.2025, wurde planmäßig die neue Personenverwaltung installiert. Damit steigt der Komfort für die Anwender erheblich. Neben der Möglichkeit, Anschriften validieren zu lassen, können auch die erfassten E-Mails von den Anwendern bestätigt werden.

Die Dokumentation ist bereits auf dem neuesten Stand. Mit der Einführung werden auch zahlreiche offene Sprechstunden durchgeführt, bei der die Anwender die Software kennenlernen können.
Folgende Neuerungen werden die Arbeit der Sekretärinnen und Sekretäre erleichtern.
– Anlage von Aufnahmekandidaten ohne den Status Aktivmitglied.
– Automatische Adressüberprüfung bzw. Auswahl
– E-Mail-Validierung durch Bestätigungsmail
– Leichtere Übernahme von Clubwechslern
– Schutz gegen die Anlage von Dubletten

Die Überarbeitung erhöht den Komfort bei der Erfassung von Adressdaten und stellt sicher, dass die Informationen, die an Rotary International über die SEMDA-Schnittstelle geschickt werden, korrekt sind, da nur validierte Daten übergeben werden.

Mit der Neuerung ist es erforderlich, dass die Mitglieder ihre E-Mail-Adressen bestätigen. Dazu wird nach der Erfassung einer neuen E-Mail-Adresse in einem Personendatensatz eine E-Mail an die neue Adresse geschickt. Der Empfänger muss den Erhalt dann bestätigen. Erst jetzt wird die neue E-Mail-Adresse im System nutzbar. Eine Dokumentation finden Sie hier!

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